Archiv

_____________________________________________________

Hier in unserem Archiv findet ihr alle vergangenen Berichte unserer Homepage.

WM Quali in Dudenhofen – Gekämpft für die Weltmeisterschaft

Am Sonntag den 30.10.2011, ging es um Alles, denn in  Dudenhofen wurde entschieden, wer mit den Paarkür bei der WM in Brixen 2012 starten darf. Anja und Jasmin kämpften mit ihrer Paarkür „Wicked“ und Julia und Nina mit „Night at the museum“ um einen Starterplatz. Insgesamt werden nur 20 Paarkürstartplätze für die Weltmeisterschaft vergeben.

Wir haben hart trainiert und in den entscheidenden 3 Minuten unser Bestes geben. Mit unserer Gruppenkür „Nachts im Museum“ sind wir auf jeden Fall bei der WM dabei. Dies wurde unabhängig von der Qualifikation in Dudenhofen entschieden. Für die beiden Paarküren heißt es Daumendrücken, ob wir uns nun für die WM in Brixen 2012 qualifiziert haben. Gespannt warten wir auf die Ergebnisse…

Letztlich hat es unsere Paarkür der Altersklasse U19 geschafft: Nina Hann und Julia Möller-Döling hatten sich einen Startplatz bei der WM gesichert.

Qualifikation, in Dudenhofen, für die Weltmeisterschaft 2012.

Qualifikation, in Dudenhofen, für die Weltmeisterschaft 2012

 

 

 

 

 

______________________________________________________

Zeitungsartikel vom 16. Juni 2011

In der Wochenbeilage der SÜDWEST PRESSE, der „Langenau Aktuell“,  erschien am Donnerstag den 16. Juni ein Artikel über uns. =)

 

________________________________________________________________

Ergebnisse: Offene Deutsche Einradmeisterschaften in Schleswig 01.-05.06.2011

Auf den Deutschen Einradmeisterschaften in Schleswig vom 01.-05.06.  waren wir wieder erfolgreich.

In der Paarkür 17+ „Night at the museum“ erreichten wir den 3. Platz,  in der Expert Paarkür „Wicked“ erreichten wir Platz 2 und mit unserer Gruppenkür „Nachts im Museum“ wurden wir Deutsche Vizemeister.

___________________________________________________________

01.-05.06.2011 Offene Deutsche Einradmeisterschaften Schleswig

Im Juni dieses Jahres war es wieder soweit: Wir starteten bei der Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr in Schleswig (Norddeutschland) ausgetragen wurde.

Da nächstes Jahr 2012 die Weltmeisterschaften in Brixen (Italien) stattfindet und dazu nicht alle Fahrer in der Kategorie Freestyle zugelassen sind, wurde dort auch schon eine Vorauswahl getroffen, wer mitgehen darf und wer nicht. Die Woche in Schleswig war eine sehr tolle Zeit, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden.

Mit unseren guten Plätzen (3. Platz 17+, 2. Platz Expert und 2. Platz Gruppenkür), haben wir gute Chancen, wenn wir im Oktober nach Dudenhofen zur endgültigen Quali gehen. Wir freuen uns sehr über unseren Erfolg und hoffen, dass wir im Oktober unseren Traum von der Weltmeisterschaft verwirklichen können.

Deutsche Meisterschaft __________________________________________________________________

Erfolgreiche Plazierungen bei den Deutschen Meisterschaften

Paarkür "Wicked"
Paarkür „Wicked“
Am 6.11.2010 bei der Offenen Deutschen Meisterschaft in Landsberg am Lech, erkämpften sich Jasmin und Anja bei den Paarküren U15 den Deutschen Meistertitel. Sie setzten sich dabei mit ihrer Kür „Wicked“ gegen 14 weitere Paare durch.
Paarkür "Nachts im Museum"
Paarkür „Nachts im Museum“

Julia und Nina starteten mit ihrer Paarkür „Nachts im Museum“ in der Kategorie 17+ und erreichten einen sensationellen 3 Platz. Hierbei mussten sie sich gegen 8 weitere Paare u.a. auch Weltmeister behaupten.

Gruppenkür "Cats"
Gruppenkür „Cats“

Mit unserer Gruppenkür „Cats“ belegten wir einen 5 Platz, wobei dieses Jahr die anderen 12 Gegnerteams unheimlich stark waren.

Bildergalerie Deutsche Meisterschaft 2010:

______________________________________

20.11.2010 Erfolgreicher Auftritt bei Langenauer Jugend singt, tanzt und musiziert

Auftritt Flying Wheels 20.11.10

Auftritt Flying Wheels 20.11.10

sdfghj

Am 20. November 2010 um 19.30 Uhr war es wieder soweit. Die traditionelle Veranstaltung „Langenauer Jugend singt, tanzt und musiziert“ fand wieder statt und wir luden dazu Alle herzlich in die Stadthalle ein.

fgvhjk

Wir zeigten  unseren neuen Unterhaltungstanz „Impact“ und freuten uns über die zahlreichen Zuschauer. Rundherum war es ein gelungener Abend.

Herzlichen Dank an:

> Ellen Herrmann die uns noch so kurzfristig den Auftritt ermöglicht hat.

-> Gerhard Hann für das Video das er von unserem Unterhaltungstanz gemacht hat

->  An die Fotografen Günter Herrmann und Gerhard Hann

-> An alle Zuschauer die sich am Samstagabend Zeit genommen haben um uns zuzuschauen.

Bilder von unserem Auftritt

Video von unserem Auftritt:

/video-gallerie/

___________________________________________________________

Erfolgreicher Einradauftritt am 10.10.2010 in der Thalfinger Mehrzweckhalle

Wir hoffen das unsere Tanzdarbietung jedem gefallen hat ;)

Thalfinger Mehrzweckhalle

Der Unterhaltungsnachmittag der Jugendkapelle Elchingen war ein gelungener Tag. Vorerst spielte die Kapelle einige Lieder und dann zeigten wir unseren Unterhaltungstanz. Über die zahlreichen Zuschauer haben wir uns natürlich sehr gefreut.

In kürze erscheint das Video unserer Tanzdarbietung in Thalfingen, hier auf unserer Homepage.

Herzlichen Dank an:

> Gonzo der uns den Auftritt ermöglicht hat

->Fritz Haupt für das Video das er von unserem Unterhaltungstanz gemacht hat

->  An die Fotografen Günter Herrmann und Gerhard Hann

-> An alle Zuschauer die sich an diesem Nachmittag Zeit genommen haben, um uns und der Jugendkapelle Elchingen zuzuschauen.

Neu > Bilder von unserem Auftritt:

nochmal ganz herzlichen Dank an Günter Herrmann für die echt tollen Bilder ;)

_________________________________________________________________